Mittwoch, 22. Juli 2015

Vorschulkinder Mini Album

Und auch das Sommerfest im Kindergarten war für mich wieder ein Anlass Kreativ zu sein. Es gab Schmetterlinge der guten Worte (dazu später mehr) und ein Mini-Album.

Die Vorschulkinder haben als Abschiedsgeschenk für Ihre Erzieherinnen ein persönliches Mini-Album gebastelt.




Jedes Kind konnte eine Doppelseite gestalten mit einem persönlichen Foto und stempeln, stanzen, malen und kleben ganz nach seinen Vorstellungen.


Auch mein Sohn hat natürlich fleißig mitgebastelt und seine Vorstellungen mit dem neuen Dinostempelset - wie konnte es auch anders sein - umgesetzt. Und er wollte auch gerne dass ich seine Seiten hier auf meinem Blog zeige. Das macht dann ihn und natürlich auch mich ein wenig stolz.


Und auch noch die Seite für die andere Erzieherin. Man achte bitte auf die vielen gelben Bananen die unbedingt sein mussten - bei den Dinos war auch ein Affe dabei.



Für die Eltern hatte ich dann noch einen Einleger gestaltet, so dass sich jede Familie auch noch mit persönlichen Worten an die Erzieherinnen wenden konnte.



Bei der Bindung habe ich mal die post-bound Bindung ausprobiert die ich bei Jenni Pauli entdeckt und hier auf YouTube angeschaut habe. Und ich muss sagen sie gefällt mir recht gut.


Und ich werde sie durchauchs wieder einsetzten.


Und man kann das auch super gut mit einem schönen Band machen, das quasi innenliegend gebunden wird.


Und man ist dann total flexibel was die Seitenanzahl betrifft. Dass die einzelnen Taschen entstehen konnten für die Eltern-Einsteck-Teile habe ich die einzelnen Seiten der Kinder einfach unten und an der einen Seite zusammengeklebt. Geht super und lässt sich auch noch schön umblättern.


So in diesem Sinne
"Danke schön" liebe Kinder und Eltern fürs gemeinsame Basteln,
"Danke schön" liebe Erzieherinnen für Eure tolle Arbeit
"Danke schön" liebe Leser fürs Lesen und
"Danke schön" für alle die wollen für einen netten Kommentar.

Beste Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen