Montag, 17. November 2014

Amaranth in der AbenteuerKinderWelt

Also irgendwie ist es derzeit ganz schön ruhig auf meinem Blog - um nicht zu sagen - viel zu ruhig. Irgendwie hab ich das mit einem etwas regelmäßigerem Rhythmus noch nicht so ganz raus. Ist ja nicht unbedingt notwendig so ein Rhythmus - wäre aber schön. So für Euch als Leser auf dass Ihr immer wieder ein paar neue Infos habt. Und es war für mich, als ich beschlossen habe den Blog zu starten, auch ein Grund zu sagen ich kriege etwas Struktur in mein Tun weil man sich ja schon Gedanken macht, was ist so passiert, was habe ich so vor und was poste ich wann und warum in die Welt. Aber sei es drum - ich bemühe mich um Besserung - und für heute gibt es ja wieder was neues zu lesen.

Aber wo fang ich an bei dem was so alles passiert ist.

Ok, ich erzähle Euch von meiner AbenteuerKinderWelt Stunde von vor schon wieder fast zwei Wochen.

In der Reihe der Getreidesorten und den möglichen Alternativen war der Amaranth an der Reihe - und es gab Amaranth-Joghurt. Hiervon hätte ich Euch fast noch nicht mal ein Restebild zeigen können, denn es hat echt lecker geschmeckt - auch wenn das Restebild wirklich nicht so toll ausschaut.


Aber dafür gibt es einen Einblick in die Zutaten. Zum ganz normalen Naturjoghurt habe ich gepufften Amaranth, Acai-Pulver und Agavensüße gegeben - alles verrühren und fertig. Man kann es gut als Frühstück oder auch am Nachmittag für zwischendurch essen.


Bei meinen Kleinen gab es neben vielen anderen Spielen auch das Rutsche-Rutsche-Rutsche Bewegungsspiel. Hier dürfen sich die Kinder auf das eine Ende eines Handtuchs niederlassen und die liebe Mama bewegt das Kind durch ziehen am Handtuch zur Musik durch den Raum. Das macht den Kinder Spaß und trainiert den Gleichgewichtssinn ungemein.


Ach ja, gebastelt haben wir mit den großen Kindern ja auch wieder. Und da es kalendertechnisch auf St. Martin zuging gab es natürlich eine Laterne. Hier ganz ohne SU Produkte - wobei ich diesen Sternenhimmel aber auch echt toll finde.


So, das war es für heute. Bis hoffentlich bald.

Beste Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen