Sonntag, 1. März 2015

Tauschaktion zum Thema Hochzeit

So nun komme ich endlich dazu von meinen kreativen Tauschaktionen aus dem Januar und Februar zu berichten.

Im Januar hatte ich mit anderen Bastlerinnen eine Technikmappe erstellt. Meine Aufgabe war es eine Projekt Life Seite zum Thema gerissenes Papier zu gestalten. Dieser Bericht wird noch folgen.

Im Februar hatte ich dann bei einem Hochzeitsswap mitgemacht. Es war alles zum Thema Hochzeit möglich. Ich wollte gerne etwas mit dem Kreativ-Set Accessoires vom Frühling-Sommerkatalog 2015 machen. Also waren die Farben Kirschblüte, Rosenrot, Brombeermousse und Saharasand schnell klar. Und dann wollte ich noch irgendwie eine Gutschein bzw. Geldkarte machen, denn zu einer Hochzeit kann man gut etwas Geld oder auch einen Gutschein schenken.

Aus dieser Mischung kam dann dieses Meisterwerk bei raus:


Hier habe ich das weiße Juteband mit dem Spitzenband in Rosenrot kombiniert.


Und hier habe ich das Spitzenband in Saharasand verwendet. Da mir beides gut gefallen hat und ich von beidem nicht genug für 30 Karten hatte gab es die Karten mal so und mal so.

So aber nun zu diesem absolut fantastischen Rosengitter, das ich persönlich super gerne als Prägeform, Stanzform und Schablone hätte um es immer und immer wieder in den unterschiedlichsten Formen einsetzten zu können. Dem ist leider (noch) nicht so. In dem Kreativ-Set sind leider nur 2 also ich meine zwei - und mehr nicht - enthalten. Es ist auf der einen Seite weiß und auf der anderen Seite saharasand. Bei mir ist nun eines bunt. Und das entstand so:

Ich habe einen flüsterweißen Farbkarton auf 11,7 x 9,5 zugeschnitten und dann das Rosengitter angelegt und noch mit einem Stück Kopierpapier den Rest Flüsterweiß abgedeckt (Bild 2). Dann ging es mit dem Einfärben los. Zuerst die kleinen Blätter mit einem Fingerschwämmchen in Wasabigrün (Bild 3). Dann ein paar Rosen in Kirschblüte (Bild 4).


Dann ein paar Rosen in Rosenrot (Bild 5) und zu guter letzt die letzte Rose in Brombeermousse (Bild 6). Und wenn man dann das Gitter wegnimmt hat mein ein total schönes Rosenmuster (Bild 7) und das Gitter ist dann eben bunt, so dass man nach 30 Stück die Farben auch auf der Rückseite erkennen kann (Bild 8).



Hier noch ein Blick in die Karte, wobei ich bei meinen Tauschkarten aus verständlichen Gründen auf die Geldbeigabe verzichtet habe. :-)



Und hier noch das Beweisfoto, dass ich davon 30 Stück gestaltet habe. Und es hat echt Spaß gemacht.



Und was für tolle Hochzeitsswaps ich dafür eingetauscht habe zeige ich Euch morgen.

Beste Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen