Samstag, 11. Oktober 2014

Die Sommerpause ist zu Ende

So nun komme ich endlich dazu Euch wissen zu lassen, dass für meinen AbenteuerKinderWelt Kurs die Sommerpause nun auch endlich zu ende ist. Jetzt gibt es jede Woche wieder Fingerspiele, Kniereiter, Bewegungspiele, Musikfreunde und vieles mehr. Und ich muss gestehen, dass bei mir die ein oder andere Muskelpartie über die Sommerferien offensichtlich nicht genutzt war - aber keine Angst, der kleine"Muskelkater" ist gut zu ertragen.

Hier habe ich mal ein Foto für Euch von unseren wöchentlichen Seifenblasen - es ist immer wieder schön zu sehen wie fasziniert die Kinder sind.


Kulinarisch hatten wir uns mit Couscous beschäftigt und alle haben meinen Couscous-Salat mit Tomate und Gurke probiert. Hier ein Foto vom Rest.


Und gebastelt haben wir natürlich auch. Der Jahreszeit entsprechend gab es kleine Drachen. Diese sind dann mit einem Handabdruck gestaltet, was einmal im Semester eine schöne Erinnerung ist.






Und weil es so viel Spaß macht haben wir im Anschluss noch einen Kurs für die Kleinen gestartet. Die durften mit beklebten Dosen und bunten Tüchern experimentieren.



Wie schnell die Kinder doch groß werden...

Beste Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen