Samstag, 5. Juli 2014

Obstsalat und Minialbum

Am Donnerstag war wieder AbenteuerKinderWelt Zeit und wir haben uns angesichts der Fülle von derzeit verfügbaren Vitaminen einen Obstsalat gegönnt. Es war sehr viel Leckeres dabei.


Sauerkirschen von der Klara, schwarzen Johannisbeeren vom Elias, Nektarinen von der Paula, Trauben mit Kiwi vom Leo und der Moritz hat Milchreis mit Äpfeln und Birnen beigesteuert. Das Melonendurcheinander war von mir.


Hierfür habe ich aus Honigmelone, Galiamelone, Cantaloupmelone und gelber und roter Wassermelone kleine Kugeln ausgestochen und fertig. Sieht somit richtig schön bunt aus. Allerdings gibt es bei uns die nächsten Tage reichlich Melone zum Aufessen....


Diesmal habe ich für meine Kinder ein kleines Minialbum mit Leporello gebastelt. Es hätte eigentlich auch Bilder der Kinder beinhalten sollen, da ich aber mit eigenem Kind mittelmäßig gut zum Fotografieren komme, dürfen die Familien es nun selbst mit den schönsten Bildern ihres Kindes bestücken.


Ich habe natürlich gleich wieder die neuen InColors verwendet, Lagunenblau für die Jungs und Brombeermousse für die Mädels. Mit der gewellten Anhängerstanze in Form gebracht und mit dem Stempelset Sea Street bestempelt - fertig. Gefunden habe ich die Idee natürlich irgendwo im Internet - ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken - leider weiß ich nicht mehr genau wo. Wenn ich es wieder finde trage ich es hier nach.

So nun sind erst mal Sommerferien für meine AbenteurKinderWelt Kurse. Aber im September geht es weiter und dann werden wir viele schöne Herbst- und Weihnachtssachen machen.

Beste Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen